Angebote nachfassen - exakt im genau richtigen Moment

Angebote nachfassen – exakt im genau richtigen Moment

Mit meiner Marketing-Automatisierungslösung kannst Du in Zukunft genau zum richtigen Zeitpunkt Deine Angebote nachfassen und ganz individuell auf den Kunden abstimmen.

Vertriebserfolg hängt vom richtigen Ablauf in der Bearbeitung ab

Wenn Dein Vertrieb ein Angebot schreibt und es an den Kunden geschickt hat, ist der erste Teil erledigt. Meist bleiben zwei wichtige Fragen offen. Wann liest der Interessent mein Angebot und sind alle Informationen aus Sicht des Kunden vollständig und richtig? Beides erfährst Du erst, wenn Du oder Deine Mitarbeiter die Angebote nachfassen. Diese Nachfass-Gespräche zu terminieren war bisher immer aufwendig. Hat der Interessent das Angebot noch gar nicht gelesen, ist der Anruf eher störend, zumindest meist nutzlos. Ist es bereits länger her oder sind Fragen zu lange offengeblieben, ist die positive Emotion und das Interesse häufig auch bereits abgekühlt.

Mit meinem System erfährst Du automatisch, wann Du Angebote nachfassen solltest. Sobald der Interessent in Deinem neuen System zukünftig ein Angebot öffnet, wirst Du benachrichtigt. Die Benachrichtigung kann wahlweise per E-Mail oder SMS erfolgen. Zusätzlich kannst Du genauere Informationen bekommen, wie intensiv sich Dein Interessent mit Deinem Angebot beschäftigt hat.

Die Zusatzinformationen leisten eine wertvolle Vertriebsunterstützung

Hast Du zu Deinem Angebot zum Beispiel Informationen als PDF, Excel-Tabelle, Word-Dokument oder Ähnliches zum Download bereitgestellt, kannst Du Dir anzeigen lassen, ob und wie oft Dein Interessent diese Inhalte geöffnet hat. So kennst Du genau den Bearbeitungsstand und hast einen hervorragenden Gesprächseinstieg.

Vertriebsunterstützung mit Video-Inhalten

Falls Du Dein Angebot mit zusätzlichen Videoinhalten ergänzt hast, wie zum Beispiel: Die Vorstellung Deiner Produkte, eine Leistungsübersicht Deiner Firma, eine persönliche Vorstellung etc., so kannst Du auch den Abruf des Videos markieren, so weißt Du auch hier genau, welche Informationen Dein Interessent bereits hat und welche Du ihm noch persönlich bereitstellen solltest.

Die richtige Gesprächsführung zum Angebote nachfassen

Wenn Du weißt, wann Deine Interessenten Ihr Angebot geöffnet haben, kennst Du den optimalen Zeitpunkt zum Angebote nachfassen. Aus den zusätzlichen Informationen kannst Du die optimalen Gesprächsinhalte bereits im Vorfeld vorbereiten und Deinem Vertrieb sogar bei Bedarf einen automatisch generierten Gesprächsleitfaden an die Hand geben. So gewährleistest Du höchste Präzision bei allen Gesprächen im Bereich Angebote nachfassen und hinterlässt einen guten Eindruck bei Deinen Interessenten, da Du nicht x-mal anrufst, sondern immer genau zum richtigen Zeitpunkt den Kontakt suchst.

Deine neue Vertriebsunterstützung leistet sogar noch mehr

Auch, wenn all das einen Vertrieb maßgeblich erfolgreicher macht, kann mein neues Marketing-Automatisierungssystem für Dich noch mehr tun, damit Deine Interessenten optimal betreut werden.

Automatische Betreuung – mehr als nur Angebote nachfassen

Das neue System kann Dir nicht nur die richtigen Informationen zum genau richtigen Zeitpunkt bereitstellen und Dich so maximal beim Angebote nachfassen unterstützen, es kann sogar viele sinnvolle Aufgaben des Nachfassens selbst übernehmen. So können verschiedene Bedingungen definiert werden, die eine entsprechende automatische Reaktion, eine Kampagne auslösen. Das System kann dabei auf “Nutzer-Aktionen” und „Nicht-Aktionen“ reagieren.

Hat ein Interessent zum Beispiel eine bestimmte Information aufgerufen, kann er zwei Stunden später eine Nachricht erhalten: „… Mir ist noch etwas eingefallen, ich könnte mir vorstellen, dass diese Information für Sie ebenfalls interessant ist …“.

Aber genauso kann die Reaktion auf eine Nicht-Aktion Deinen Vertrieb massiv unterstützen. Hat Dein Interessent Dein Angebot zum Beispiel vier Tage nicht geöffnet, kannst Du ihm automatisch eine Nachricht senden. „Ich weiß nicht, ob Sie schon Gelegenheit hatten, sich unser Angebot anzusehen. Aber ich habe hier noch eine interessante Information, welche Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen könnte …“.

Dein neues Angebot-Nachfass-System – perfekt auf Dich zugeschnitten

Ist ein solches System zum Angebote nachfassen interessant für Dich und Deine Firma? Sprich mich gern darauf an und ich entwickle mit Dir gemeinsam ein individuelles, perfekt auf Deine Firma abgestimmtes System, um Deine Angebote in Zukunft besser nachzufassen und Deine Interessenten noch professioneller zu betreuen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Dir. Buche hier einfach einen direkten Termin mit mir.

Jetzt teilen
Thomas Stünkel

Ich helfe kleinen und mittleren Unternehmen im Anlagenbau und Maschinenbau durch die Automatisierung von Unternehmensprozessen wieder mehr Zeit für das Wichtige und mehr Freiheit zu haben. Zusammen mit Dir kann ich in Deinem Unternehmen Prozesse wie die Neukundengewinnung, die Bestandskundenbindung, das Nachfassen von Angeboten, das Recruiting, Onboarding und Training neuer Mitarbeiter automatisieren.

Klicke hier, um unten einen Kommentar zu hinterlassen